Domain alle-menschen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Fördern:


  • Lernstrategien fördern
    Lernstrategien fördern

    Lernstrategien fördern , Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen, selbstregulierten Lernens. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Praxisszenarien einer nachhaltigen Förderung dargestellt. Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen Lernens und bildet die Grundlage für selbstreguliertes, lebenslanges Lernen. Sie beruht auf einem Zusammenspiel von kognitiven, metakognitiven, ressourcenbezogenen und motivationalen Strategien. Deren ganzheitliche Förderung benötigt solides Grundlagenwissen und präzise Anleitung. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Modelle, Methoden und detaillierte Praxisbeispiele zur Förderung von Lernstrategien in verschiedenen Bildungskontexten (u. a. allgemein bildende und berufliche Schulen, Hochschulen, individuelle Förderung und Lerncoaching) dargestellt. Das Buch erweitert das Handlungsspektrum von Fachleuten und interessierten Laien in der Begleitung und Förderung von Lernprozessen und unterstützt den Aufbau nachhaltiger Lernkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150518, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Martin, Pierre-Yves~Nicolaisen, Torsten, Seitenzahl/Blattzahl: 314, Keyword: Lernen; Lernkompetenz; Lernprozess; lebenslanges Lernen; nachhaltig, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 152, Höhe: 22, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1257706

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Sprachen.Vielfalt fördern
    Sprachen.Vielfalt fördern

    Sprachen.Vielfalt fördern , Die sprachliche und kulturelle Vielfalt an österreichischen Schulen hat in den letzten Jahren zugenommen. In diesem Kontext spielt die Ausbildung von Pädagoginnen eine zentrale Rolle, um den Herausforderungen neuer, heterogener Lehr- und Lernumgebungen gerecht zu werden. Zum zehnjährigen Bestehen des Zentrums Sprachliche Bildung im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit (BIMM) wird in einem Sammelband ein kritischer Rückblick auf bisherige Entwicklungen geworfen und Zukunftsperspektiven für die Qualitätsentwicklung aufgezeigt. Die Beiträge dieses Bandes untersuchen wirksame und nachhaltige Qualifizierungs- und Professionalisierungsformate für Lehrkräfte, bewährte methodisch-didaktische Konzepte und notwendige Weiterentwicklungen in der Pädagoginnenbildung, um eine barriere- und diskriminierungsfreie Sprachenbildung in Schulen und Hochschulen zu gewährleisten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.80 € | Versand*: 0 €
  • Schreiben fachübergreifend fördern
    Schreiben fachübergreifend fördern

    Schreiben fachübergreifend fördern , Schreiben fördern - in allen Fächern Obwohl an weiterführenden Schulen täglich geschrieben wird, fällt das Verfassen von Texten vielen Lernenden schwer. Warum ist Schreiben so herausfordernd? Wie können gute Schreibaufgaben konzipiert werden? Welche Methoden eignen sich, um Lernende in den verschiedenen Fächern beim Schreiben zu unterstützen? Diese und andere Fragen beantwortet dieser Band auf anschauliche Weise und greift dabei auf theoretische Erkenntnisse sowie nationale und internationale Forschungsbefunde zurück. Anhand vieler Beispiele wird gezeigt, wie Fachunterricht zur Verbesserung des Schreibens beitragen und wie Schreiben das Lernen fördern und zu Erkenntnisgewinnen führen kann. Der Band enthält Anregungen für sprachliche, mathematisch-naturwissenschaftliche und geisteswissenschaftliche Fächer, zu Gestaltungsprinzipien guter Schreibaufgaben und lernwirksamen Feedbacks, zum Erstellen von Sachtexten, Versuchsprotokollen, Bewerbungsschreiben und Wikis im Internet, wie Diversität und Mehrsprachigkeit berücksichtigt werden kann. Implikationen für Schulentwicklung und Lehrkräftebildung komplettieren diesen praxisnahen Band, der sich an Lehrkräfte aller Fächer an weiterführenden Schulformen, ihre Ausbildenden an Seminaren und Hochschulen sowie Schulleitungen richtet, die eine fachübergreifende Schreibförderung vorantreiben möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220530, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Busse, Vera~Müller, Nora~Siekmann, Lea, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Keyword: Berufsvorbereitung; Biologie; Chemie; Diversität; Facharbeit; Feedback; Geisteswissenschaften; Heterogenität; Lehrerausbildung; Mathematik; Mehrsprachigkeit; Methoden; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Protokoll; Referat; Sachtext; Schreibaufgaben; Schreiben lernen; Schreibkompetenz; Schreibprozess; Schulentwicklung; Steckbrief; Texte; Texte verfassen; These formulieren; Unterrichtsentwicklung; Versuchsaufbau; Versuchsprotokoll; Wissenschaftliche Texte; digitales Schreiben; fachübergreifend, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 541, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Albers, Stefanie: Fördern planen
    Albers, Stefanie: Fördern planen

    Fördern planen , Das vorliegende Buch enthält ein praxisbezogenes Konzept zu einer verantwortungsvollen Planung von Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf, sowohl im Gemeinsamen Lernen als auch in Förderschulen. Die besondere Anforderung dieses Unterrichtes liegt darin, fachliche Anliegen mit förderplanbasierter, individueller Förderung zu verknüpfen und dabei die Potentiale der gesamten Lerngruppe im Blick zu behalten. Bedingt durch den schulpolitischen Wandel hin zur Inklusion treffen nicht nur Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen, sondern zunehmend auch Lehrkräfte aller Lehrämter sowie Fachkräfte multiprofessioneller Teams auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf und sind für ihre Förderung im Unterricht verantwortlich. Hierzu bietet das Werk praxiserprobte und beispielgestützte Ausführungen. , >

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie können wir den sozialen Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft stärken und fördern?

    1. Durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten wie Feste, Sportevents oder Nachbarschaftstreffen können wir den Zusammenhalt stärken. 2. Ein offener und respektvoller Umgang miteinander sowie gegenseitige Unterstützung in schwierigen Situationen fördern das Gemeinschaftsgefühl. 3. Durch die Einbindung aller Mitglieder in Entscheidungsprozesse und die Förderung von Solidarität und Empathie können wir den sozialen Zusammenhalt weiter stärken.

  • Sollten alle Faschingsfeiern aufgrund des verheerenden Erdbebens aus Solidarität und Menschlichkeit sofort abgesagt werden?

    Die Entscheidung, ob Faschingsfeiern abgesagt werden sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, die aktuellen Bedürfnisse und Prioritäten der von dem Erdbeben betroffenen Menschen zu berücksichtigen. Wenn die Ressourcen und die Aufmerksamkeit der Gemeinschaft auf die Unterstützung der Opfer gerichtet werden müssen, könnte eine vorübergehende Absage der Faschingsfeiern angemessen sein. Es ist jedoch auch möglich, dass Faschingsfeiern als Möglichkeit der Ablenkung und des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten gesehen werden können.

  • Wie kann der Zusammenhalt in einer Gemeinschaft gestärkt werden? Welche Maßnahmen können dazu beitragen, den Zusammenhalt in einer Gruppe zu fördern?

    Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen organisieren, um den Austausch und die Interaktion zwischen den Mitgliedern zu fördern. Kommunikation und Offenheit fördern, um Konflikte frühzeitig zu lösen und ein harmonisches Miteinander zu gewährleisten. Gemeinsame Werte und Ziele definieren, um ein Gefühl der Zugehörigkeit und Solidarität innerhalb der Gruppe zu schaffen.

  • Wie können Turniere dazu beitragen, den Zusammenhalt in einer Gemeinschaft zu stärken und sportliche Leistungen zu fördern?

    Turniere bieten eine Plattform für gemeinsame sportliche Aktivitäten, die den Zusammenhalt innerhalb einer Gemeinschaft stärken können. Durch den Wettkampfgedanken werden sportliche Leistungen gefördert und die Teilnehmer motiviert, ihr Bestes zu geben. Zudem schaffen Turniere eine Atmosphäre des Miteinanders und der Teamarbeit, die die Gemeinschaft weiter stärken kann.

Ähnliche Suchbegriffe für Fördern:


  • Schulfähigkeit fördern (Ebbert, Birgit)
    Schulfähigkeit fördern (Ebbert, Birgit)

    Schulfähigkeit fördern , Ein guter Schulstart gelingt, wenn Kinder bereits in der Kita die nötigen Kompetenzen für das schulische Lernen erwerben. Zu jedem der 13 vorgestellten Kompetenzbereiche bietet das Buch praxisorientierte Checklisten, mit denen ErzieherInnen mögliche Teilleistungsstörungen erkennen. Praxiswissen, Checklisten und Förderangebote für den Kita-Alltag. Für die Elternarbeit: Förderspiele und Tipps für zu Hause. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 201205, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ebbert, Birgit, Auflage: 19004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 141, Abbildungen: s/w-Grafiken, Checklisten, Keyword: Frühpädagogik; Persönlichkeitsentwicklung; Vorschule, Fachschema: Kindergarten~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, bis Alter: 7, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 240, Breite: 165, Höhe: 11, Gewicht: 285, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Konzentration fördern (Konkow, Monika)
    Konzentration fördern (Konkow, Monika)

    Konzentration fördern , Das umfassende Übungsmaterial zur Förderung der Konzentration - einfach, kleinschrittig und differenziert! Eine gute Konzentrationsfähigkeit bildet die Grundlage des Lernens in allen Fächern. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülerinnen und Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Konzentrationsfähigkeit zu trainieren . Die Kinder suchen Fehler in Fehlerbildern, führen Muster weiter und finden zusammengehörende Gegenstände. Außerdem verbinden sie Reimpaare, suchen Wege durch Labyrinthe, malen Mandalas aus u. v. m. Jedes Arbeitsblatt wird in drei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211011, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; Konzentration fördern; SoPäd, Fachschema: Konzentration (geistig) / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 212, Höhe: 7, Gewicht: 272, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837216

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Ressourcen fördern (Lenz, Albert)
    Ressourcen fördern (Lenz, Albert)

    Ressourcen fördern , Kinder psychisch kranker Eltern sind häufig mit besonderen familiären und psychosozialen Belastungen konfrontiert. Spezielle Interventionsprogramme und vorbeugende Maßnahmen können gezielt dafür eingesetzt werden, spezifische Schutzfaktoren zu fördern, die die Resilienz der Kinder gegenüber den multiplen Belastungen, die mit einer psychischen Erkrankung der Eltern einhergehen, stärken. Die im Buch vorgestellten mentalisierungsbasierten Interventionen zielen auf die Psychoedukation der Kinder, auf die Aktivierung und Förderung personaler, familiärer und sozialer Ressourcen sowie auf die Stärkung von Bewältigungskompetenzen der Kinder und Eltern ab. Das Buch besteht aus vier Interventionen, denen eine gezielte Familiendiagnostik vorangestellt wird, um eine Basis für die Gestaltung passgenauer Hilfen zu schaffen. Eine alters- und entwicklungsgemäße Aufklärung der Kinder über die elterliche Erkrankung, die ein Verstehen und adäquates Einordnen von Erfahrungen bzw. Beobachtungen ermöglicht, bildet wohl den bedeutsamsten Schutzfaktor für die Kinder. Durch die Förderung kommunikativer Fertigkeiten sollen Voraussetzungen für einen positiven Austausch im familiären Zusammenleben und für einen konstruktiven Weg aus der innerfamiliären Sprachlosigkeit geschaffen werden. Sich konstruktiver mit den Belastungen und Anforderungen, die sich durch das Zusammenleben mit einem psychisch kranken Elternteil ergeben, auseinandersetzen zu lernen, ist das Ziel einer weiteren Intervention. Die Aktivierung und Stärkung sozialer Ressourcen soll die Familien dabei unterstützen, ihr soziales Netzwerk zu mobilisieren. Zahlreiche Arbeitsblätter, die auf der CD-ROM vorliegen, erleichtern die Durchführung der Interventionen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20210131, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit CD ROM, Autoren: Lenz, Albert, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Belastung; Bewältigungskompetenz; Coping; Eltern-Kind-Beziehung; Elterngespräche; Emotionsregulation; Familie; Familiengespräche; Familiäre Resilienz; Kommunikation; Mentalisierung; Mentalisierungsfähigkeit; Psychiatrie; Psychisch kranke Eltern; Psychische Störung; Psychoedukation; Psychotherapie; Resilienz; Ressourcenaktivierung; Schutzfaktoren; Sozialer Rückhalt; Soziales Netzwerk; Suchtkranke Eltern; Tabuthema, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Psychologie~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 448, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801722180, eBook EAN: 9783840930065 9783844430066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Reissen, Markus: Interkulturelle Kompetenzen fördern
    Reissen, Markus: Interkulturelle Kompetenzen fördern

    Interkulturelle Kompetenzen fördern , Dieses Buch macht Stolpersteine erkennbar, die das Zusammenleben im Schulalltag, im Umgang mit Eltern und Migrantengruppen stören und auch auf Dauer gefährden können und stellt Ansätze zu einem verständnisvolleren wertschätzenden Umgang vor. Informationen zum kulturellen Hintergrund und konkrete Handlungsempfehlungen werden mit Fallbeispielen anschaulich vermittelt. Aus dem Inhalt: Sensibilisierung für interkulturelle Vielfalt Interkulturelles Know-how Interkulturelle Kommunikation Interkulturelle Konflikte kompetent erfassen und lösen Interkulturelle Potenzialentwicklung Anleitung des Kollegiums zur Interkulturellen Öffnung Autor: Markus Reissen , Islamwissenschaftler und Völkerkundler, arbeitet als Berater für interkulturelle und interreligiöse Fragen an der Katholischen Hochschulgemeinde Aachen sowie freiberuflich als Interkultureller Trainer. Er war mehrere Jahre als Fachlehrer für Interkulturelle Kompetenz, Dozent für Konfliktmanagement und interkulturelle Mediation tätig. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können wir als Gesellschaft Einigkeit und Zusammenhalt fördern?

    Indem wir aufeinander zugehen, respektvoll miteinander umgehen und gemeinsame Werte betonen. Durch den Austausch von Meinungen und Perspektiven sowie die Förderung von Empathie und Verständnis füreinander. Indem wir uns für soziale Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität einsetzen und gemeinsam an Lösungen für gesellschaftliche Probleme arbeiten.

  • Was sind einige Möglichkeiten, um die Vielfalt innerhalb einer Gemeinschaft zu fördern und zu feiern?

    Einrichtung von kulturellen Veranstaltungen und Festen, die die Vielfalt der Gemeinschaft widerspiegeln. Förderung von interkulturellem Austausch und Zusammenarbeit durch Workshops und Schulungen. Schaffung von inklusiven Räumen und Programmen, die Menschen aller Hintergründe willkommen heißen.

  • Was sind effektive Wege, um Rassismus in der Gesellschaft zu bekämpfen und Gleichberechtigung für alle zu fördern?

    Bildung über Rassismus und Diskriminierung, Sensibilisierung für Vielfalt und Inklusion sowie Förderung von interkulturellem Verständnis sind effektive Wege, um Rassismus zu bekämpfen. Maßnahmen zur Stärkung von Gleichberechtigung und Chancengleichheit sowie die Förderung von Diversität in allen Bereichen der Gesellschaft sind ebenfalls entscheidend. Aktive Beteiligung an antirassistischen Bewegungen, politischem Engagement für Gleichstellungsgesetze und Unterstützung von Organisationen, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, sind weitere wichtige Schritte.

  • Was sind mögliche Wege, um Solidarität in der Gesellschaft zu fördern und zu stärken?

    1. Durch Bildung und Aufklärung über soziale Ungleichheiten und Solidarität. 2. Durch gemeinsame Aktionen und Projekte, die Solidarität praktisch erlebbar machen. 3. Durch politische Maßnahmen, die soziale Gerechtigkeit fördern und Solidarität unterstützen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.